User Experience

UDG United Digital Group dreifach geehrt

ein Arbeitsplatz bei der UDG

Beitrag von |

01

Award, Award, Award!

Hurra! Hurra! Hurra! Die UDG United Digital Group wird beim Red Dot Award für Communication Design 2015 gleich drei Mal für den Kunden Porsche ausgezeichnet! Und zwar in der Kategorie Online für das Webspecial „Rebels, race on. Der neue Cayman GT4“, die Porsche GTS Community und den Porsche Car Configurator.

Das Webspecial zum Cayman GT4 motiviert die Kunden, sich interaktiv mit dem Rennwagen zu beschäftigen und seine technischen Highlights spielerisch zu entdecken. Die Nutzer werden aufgefordert, den neuen Sportwagen aus einem Betonbunker zu befreien und auf die Rennstrecke zu bringen, indem sie fünf Fragen zum Fahrzeug beantworten.

In der Porsche GTS Community steht das Fahrgefühl im Mittelpunkt. Porsche-Fahrer können spektakuläre Strecken weltweit entdecken und eigene Lieblingsrouten einstellen.

Der neue Porsche Car Configurator im Full-Responsive Design funktioniert auf allen Desktop- und Mobile-Devices und macht mehr als eine Trilliarde Konfigurationsmöglichkeiten in Echtzeit erlebbar.

„Gleich drei Mal mit dem renommierten Red Dot Award ausgezeichnet zu werden, ist etwas ganz Besonderes und eine große Anerkennung für unser Team, das Porsche seit Jahren erfolgreich betreut“, erklärt Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group. „Die Projekte mit tollen Features wie dem Porsche Car Configurator zeigen einmal mehr, in welcher kreativen Bandbreite die UDG Marken digital inszenieren kann und damit sowohl Kunden begeistert als auch in Wettbewerben wie dem Red Dot Award überzeugt.“

Der Red Dot Award gehört weltweit zu den renommiertesten Designwettbewerben. Im vergangenen Jahr konnte die UDG United Digital Group einen Red Dot Award für das Redesign der Porsche Corporate Website gewinnen.